Am 11. März hat sich der Vorstand erneut zu einer erweiterten Vorstandssitzung getroffen.
Wie schon das ganze Jahr war die anstehende Dachsanierung das zentrale Thema.
Folgende Themen wurden besprochen:
- Top1 Dachsanierung – Spendenstand
- Aktuell liegt der Spendenstand bei ~7300€ somit ~74% der Dachfläche.
- Top2 Dachsanierung – Arbeitsplan
- Aktuell haben wir ausreichend feste Zusagen von Helfern.
- Gefährdungsbeurteilung und Merkblatt für Helfer wurde diskutiert.
- Top3 Dachsanierung – Finanzierung
- Preissteigerung des Bauholzes wurde diskutiert.
- Top4 Dachsanierung – Aufgaben
- Im April fand ein Vororttermin mit Netze BW und dem beauftragten Elektrofachbetrieb statt um den Rückbau des Dachständers zu besprechen.
- Der Rückbau des Dachständers, Erstellung des Baustromanschlusses und Einspeisung des Senklerhofes findet am 16. August statt.
- Top5 Versicherungen
- Eine Begutachtung des Senklerhofes zur Wertermittlung (Wert 1914) fand im April durch einen Sachverständigen statt.
- Top6 Arbeitswochenenden
- Es wurde über die Durchführung der Arbeitswochenenden berichtet.
- Die Kaminsanierung wird vor dem Rückbau des Dachstuhles Mitte Juli durchgeführt.
- Top7 Körperschaftssteuererklärung
- Körperschaftssteuererklärung für die Feststellung der Gemeinnützigkeit wurde erstellt und an das Finanzamt übermittelt.
- Top8 Belegung
- Corona-Situation, mögliche Lockerungen und Wiedereröffnung des Senklerhofes wurde diskutiert.
Der Vorstand